Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Jahreshauptversammlung der Helfervereinigung: Neue Vorstandschaft

Manfred Pelkner (links) gratuliert den neu gewählten Vorsitzenden André Hofmann (mitte) und Johannes Stich (rechts)Am Mittwoch, den 25.01.2012, fand in der Wolfsdorfer Unterkunft des THW die Jahreshauptversammlung der THW -Helfervereinigung e.V. Bad Staffelstein statt.

Dabei stand vor allem die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft auf dem Programm.

Der bisherige erste Vorsitzende Manfred Pelker präsentierte aber zunächst den Bericht für das vergangene Jahr 2011. Der knapp 150 Mitglieder zählende Verein der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerks Bad Staffelstein unterstützte den Ortsverband unter anderem beim Umbau des gebraucht erworbenen Lichtmastes. Für die aktiven Helferinnen und Helfer wurden zwei Ausflugsfahrten organisiert und, quasi als Weihnachtsgeschenk, Dachaufsetzer "THW im Einsatz" angeschafft. Diese sollen im Einsatzfall auf der Fahrt in die Unterkunft für eine höhere Sicherheit sorgen.

Im Rahmen der Hauptversammlung stand auch die Neuwahl der bisherigen Vorstandschaft an. Als neuer erster Vorsitzender wurde André Hofmann einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt. Die Wahl zum zweiten Vorsitzenden entschied Johannes Stich für sich. Neuer Kassier ist ab sofort Frank Neumann und als Schriftführer wurde Bernd Schmitt im Amt bestätigt.

Der neue 1. Vorsitzende André Hofmann dankte der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und versprach: "Auch wir werden den Ortsverband und die Helferschaft so gut wir können unterstützen!"

Bild: Frank Neumann

Copyright © 2017 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.