Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Familienfest beim THW Bad Staffelstein

Pizza, Popcorn, Kaffee und Kuchen: Für das leibliche Wohl war bestens gesorgtLange Zeit waren auch für die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Staffelstein kameradschaftliche Treffen und soziale Veranstaltungen pandemiebedingt nicht möglich. Umso größer war die Freude, dass ein kurzfristig organisiertes Familienfest am vergangenen Sonntag – natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln – stattfinden konnte.

Einen schönen und gemütlichen Sonntagnachmittag verbrachten die Bad Staffelsteiner Helferinnen und Helfer zusammen mit Angehörigen auf dem Gelände der THW-Unterkunft in Wolfsdorf. Für das leibliche Wohl war mit Pizza aus dem Pizzaofen, Kaffee- und Kuchen, sowie dem Besuch eines Eiswagens bestens gesorgt. Für die Jüngsten war aber sicherlich die Hüpfburg in Form eines THW-Fahrzeugs die größte Attraktion.

Neben den echten großen blauen Einsatzfahrzeugen natürlich. Davon hat es für den Ortsverband innerhalb der letzten zwei Jahre gleich drei Neuanschaffungen gegeben. Da eine Fahrzeugweihe für den LKW mit Ladebordwand, den Mannschaftstransportwagen und dem Mehrzweckgerätewagen bisher nicht möglich war, wurde dies nachgeholt. Zusammen mit dem ebenfalls neu erhaltenen Gabelstapler und der neuen Hubarbeitsbühne bekamen die neuen Einsatzmittel im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Notfallseelsorger Simon Croner und Kreisfeuerwehrseelsorger Alfred Bernhard Gottes Segen.

Natürlich dufte auch die Ehrung langjähriger Mitglieder nicht fehlen. So wurden Christopher Bayer, Rudolf Schweibold, Peter Weiß und Brigitte Pelkner für ihre 10jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk ausgezeichnet. Manuela Seelmann, Patrick Pelkner, Florian Reich, Markus Schmitt und Kenneth Bonsell dürfen auf 20 Jahre in der THW-Familie zurückblicken und Stefan Seelmann wurde für 40 Jahre Dienst im Ortsverband Bad Staffelstein geehrt.

Für die kleinen Kraftfahrer: Auch den Jüngsten wurde einiges geboten Mit Gottes Segen: Die Weihe der neuen Fahrezuge wurde nachgeholt
Langjährige Treue: Für ihre 10- 20- und 40-Jährige Zugehörigkeit wurden einige Helferinnen und Helfer geehrt  

 

 Bilder: Frank Neumann

Copyright © 2021 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.