Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Rot und Blau: Gemeinsame Fahrzeugweihe von THW und Feuerwehr

Mit Gottes Segen: Pfarrerin Sabine Schmid-Hagen und Pfarrer Georg Birkel nahmen die gemeinsame Fahrzeugweihe vorPremiere im Landkreis Lichtenfels: Erstmals wurden zwei Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk gemeinsam geweiht. Das neue TLF 4000 der Freiwilligen Feuerwehr Bad Staffelstein und der GKW I des Technischen Hilfswerks Bad Staffelstein erhielten im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 18. Oktober 2014 den Segen für ihre zukünftigen Einsätze.

Der 2010 an den Ortsverband Bad Staffelstein übergebene Gerätekraftwagen stand bereits knapp vier Jahre im Dienst, eine Gelegenheit zur offiziellen Fahrzeugweihe hatte sich aber nicht ergeben. Als die Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Bad Staffelstein anstand, nutzte der Ortsverband die Gelegenheit, die ausstehende Segnung als Zeichen der guten Zusammenarbeit in einer Rot-Blauen-Gemeinschaftsfeier nachzuholen.

Freuen sich über die Rot-Blaue-Gemeinschaftsfeier: Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Staffelstein Michael Ludwig, Kreisbrandrat Timm Vogler, Bürgermeister von Bad Staffelstein Jürgen Kohmann und Ortsbeauftragter Manfred Pelkner (von links)

 

Bilder: Frank Neumann für THW Bad Staffelstein

Copyright © 2017 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.