Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

"STE-LI 1" einsatzbereit: Neuer Lichtmast des THW Bad Staffelstein

Einsatzbereit: Die Ausstattung des THW Bad Staffelstein wurde durch die Helfervereinigung um einen zweiten Lichtmast erweitertBereits knapp vier Wochen nach der Anschaffung durch die Helfervereinigung ist der zweite Lichtmastanhänger des Technischen Hilfswerks Bad Staffelstein nun offiziell einsatzbereit.

In Eigenleistung bauten Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes das gebraucht erworbene Einsatzgerät um und passten es farblich an die Einsatzfahrzeuge des THW an.

Neben dem etwa zehn Meter hohen Lichtmast, der auch als Arbeitsbühne genutzt werden kann, ist der Anhänger ausgestattet mit einem 20 kVA Stromerzeugeraggregat. Die Beleuchtung übernehmen acht fest montierte Flutlichtstrahler mit einer Leistung von jeweils 1.500 Watt. Im Bedarfsfall können weitere Strahler am Korb des Mastes angebracht und betrieben werden.

Beim KFZ-Kennzeichen haben sich die THWler für ein Wunschkennzeichen ihrer Heimatstadt entschieden: So erfolgte die Zulassung ihrer neusten Einsatzgerätschaft unter dem schönen Kennzeichen "STE-LI 1".

Bild: Nadine Reich für THW Bad Staffelstein

Copyright © 2017 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.