Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Brand in Altenkunstadt: THW macht Licht

Bei dem Kellerbrand in Altenkunstadt waren am Samstag, den 01.10.2011 ab den frühen Morgenstunden über 250 Einsatzkräfte, darunter auch das THW Bad Staffelstein, damit beschäftigt die Bewohner des vierstöckigen Wohnhauses in Sicherheit und den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Teilweise war die Rettung nur über Drehleitern möglich. 16 Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen drei Uhr morgens erfolgte die Alarmierung. Acht Bad Staffelsteiner Helferinnen und Helfer leuchteten mit ihrem Lichtmast die Einsatzstelle aus und sorgten auf dem Bereitstellungsraum des BRK für ausreichend Licht.

Mit den ersten Sonnenstrahlen konnten die THWler schließlich die Einsatzstelle verlassen und sich für den nächsten Einsatz bereit machen.

Copyright © 2017 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.