Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Hochwasser: THW Bad Staffelstein unterstützt Kameraden in Forchheim

THW Bad Staffelstein im Einsazt: Auf jeden Sandsack kommt es an!Acht Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Staffelstein waren am 20.07.2011 in Forchheim im Einsatz. Schwere Regenfälle führten dort in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch zu Überschwemmungen. Die A73 musste deshalb sogar zeitweise zwischen Buttenheim und Eggolsheim gesperrt werden.

Der Ortsverband Forchheim hatte die Hilfe aus Bad Staffelstein zur Unterstützung der eigenen Einsatzkräfte bei der Hochwasserbekämpfung angefordert.

Die Bad Staffelsteiner THWler beteiligten sich zunächst an der Befüllung und Verladung unzähliger Sandsäcke. Später verlegten sie Sandsäcke zum Schutz von Wohnhäusern im Forchheimer Stadtgebiet.

Insgesamt waren circa 130 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Forchheim, Kirchehrenbach, Bamberg, Coburg, Haßfurt und Bad Staffelstein im Einsatz.

Bilder: Frank Neumann

Copyright © 2017 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.