Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Mehrere LKW in Brand: THW Bad Staffelstein leuchtet aus

Ausgebrannt: Mehrere LKW, teilweise samt Ladung, fielen den Flammen zum OpferDer Brand mehrerer LKW in Burgkunstadt war am 10.03.2013 in den frühen Sonntagmorgenstunden Auslöser für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren, sowie des Technischen Hilfswerks Bad Staffelstein.

Zwar konnte das Feuer schnell gelöscht werden, mehrere Zugmaschinen und Sattelauflieger brannten dennoch völlig aus.

Um eine Schädigung der Umwelt durch eingesetzte Löschmittel und Schadstoffe im abfließenden Löschwasser zu vermeiden, wurde ein Entsorgungsunternehmen mit der Entsorgung des verschmutzten Wassers beauftragt.

Die Helferinnen und Helfer des THW Bad Staffelstein unterstützten ihre Kameraden der Feuerwehren und die Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens durch das Ausleuchten der Einsatzstelle bis zum Sonnenaufgang.

 Ausgeleuchtet: Das THW Bad Staffelstein sorgte an der Einsatzstelle für Licht  Aufgesaugt: Ein Entsorgungsunternehmen transportierte das gesammelte Löschwasser ab

Bilder: Frank Neumann für THW Bad Staffelstein

Copyright © 2017 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.