Neuer Lichtmast einsatzbereit

Neuer Lichtmast und MTW im (Übungs-)EinsatzEine Anschaffung der besonderen Art leistete sich die Helfervereinigung des THW Bad Staffelstein.

Diese Anschaffung, ein 10 Meter hoher Lichtmast wurde letztes Jahr im Oktober angeschafft und durch die Helfer des Ortsverbandes in  320 Stunden Eigenleistung in der Freizeit von den THW Helfern umgebaut. Auf diesem Lichtmast sind zwei HQI Strahler mit je 2000 W (ein HQI Strahler ersetzen 10.000 W Halogenstrahler) verbaut. Mit diesem Mast kann man punktuell oder eine Fläche von von der Größe eines Fußballfeldes ausleuchten. Dieser Lichtmast wurde pünktlich zum Autofrühling fertiggestellt und dort den Besuchern vorgestellt.