Am letzten Tag des Jahres 2015 waren die Helferinnen und Helfer gleich doppelt im Einsatz: Zunächst unterstützten sie die Feuerwehr Bad Staffelstein beim Auspumpen eines überschwemmten Hallenbad-Kellers, später sperrten die THWler zusammen mit der DLRG die Laufstrecke für den Silvesterlauf in der Bad Staffelsteiner Altstadt ab.
Um 07:46 Uhr am 31. Dezember 2015 erfolgte die Alarmierung über die ILS Coburg. Aus zu diesem Zeitpunkt unbekannten Gründen hatten sich im Keller eines Bad Staffelsteiner Schwimmbades größere Mengen Wasser gesammelt, so dass der Keller circa 30 Zentimeter unter Wasser stand.
Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bad Staffelstein pumpten die THWler den Keller der Einrichtung bis zum späten Vormittag leer.
Kurz darauf hatten die Helferinnen und Helfer schon ihren nächsten Einsatz. Mit Unterstützung der DLRG-Ortsverbände aus Bad Staffelstein, Lichtenfels und Burgkunstadt sicherten sie die Laufstrecke für den Silvesterlauf in der Bad Staffelsteiner Altstadt gegen den Straßenverkehr ab.
Bilder: Nadine Reich für THW Bad Staffelstein