Durch Schnee und Eis für einen guten Zweck: THW-Jugend hilft bei Altkleidersammlung

In verschneiten Straßen: Jugendliche der THW-Jugend Bad Staffelstein beim Einsammeln von AltkleiderspendenBei eisigen Temperaturen und andauerndem Schneefall bahnten sich am Samstag, den 23. Februar 2013, Helferinnen und Helfer für einen guten Zweck ihren Weg durch die verschneiten Straßen der Badstadt und der umliegenden Ortsteile.

Auch die Jugendlichen der THW-Jugend Bad Staffelstein beteiligten sich an der diesjährigen Altkleidersammlung der Katholischen Pfarrei Sankt Kilian.

Die Junghelfer sammelten bereitgestellte Säcke von den Straßenrändern der Adam-Riese-Stadt und des Ortsteils Romansthal ein und verluden diese auf ihr Jugendfahrzeug.

Mehrere hundert Säcke mit gespendeten Kleidungsstücken und Schuhen konnten die Junghelfer auf diese Weise zur Sammelstelle bei der Bad Staffelsteiner Feuerwehr bringen, wo sie zum Weitertransport auf einen großen LKW umgeladen wurden. Anschließend wartete im Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung auf die fleißigen Helfer.

Freude am Helfen: Junghelfer André Horn bei der Altkleidersammlung in Bad Staffelstein

Bilder: Frank Neumann für THW Bad Staffelstein